Motorradfahrer durchbricht Straßensperre

Die Polizei hat sich am Sonntagabend in Erfurt eine Verfolgungsjagd mit einem Motorradfahrer geliefert. Der 39-Jährige sollte im Erfurter Ortsteil Herrenberg kontrolliert werden, als er statt anzuhalten einfach beschleunigte. Die Polizei versuchte ihn bei der folgenden knapp 10-minütigen Flucht, bei der er mehrere rote Ampeln überfuhr, mit einer Straßensperre zu stoppen, die er durchbrach. Dabei konnte sich ein Polizist nur noch mit einem Sprung zur Seite retten. Nach ersten Erkenntnissen stand der Motorradfahrer unter Drogen, das Motorrad war nicht zugelassen und die Kennzeichen waren falsch. Die Polizei sucht Zeugen, die durch den Motorradfahrer gefährdet wurden. Die Verfolgung fand zwischen 22:10 Uhr und 22:20 Uhr am Sonntagabend vom Erfurter Ortsteil Herrenberg zum Ortsteil Rhoda - Haarberg statt.

Weitere Artikel

Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de