Montag, 23. August

Massive Einschränkungen

Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer weitet ihre Streiks ab heute auch auf die Personenzüge aus. Die Deutsche Bahn will heute und morgen nur ein Viertel des Fernverkehr anbieten. Das Unternehmen hatte der GDL gestern ein Tarifangebot gemacht um die Streiks abzuwenden - die Gewerkschaft lehnte aber ab.

Kaum Veränderung

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen ist heute minimal angestiegen. Ein Wert von 13,7 ist der zweitniedrigste in Deutschland nach Sachsen-Anhalt. Die Stadt Eisenach liegt heute den dritten tag über 35 - müsste ab Mittwoch also die Regeln verschärfen. Allerdings kommt morgen die neue Verordnung, mit der die Inzidenz nicht mehr alleiniger Gradmesser ist

Feuergefecht in Kabul

Bei Schießereien zwischen afghanischen Sicherheitskräften am Flughafen der afghanischen Hauptstadt und bisher unbekannten Angreifern ist ein Mensch ums Leben gekommen. drei weitere wurden verletzt. Auch Bundeswehrsoldaten waren beteiligt, blieben aber unverletzt.

Schwerer Unfall

Ein Mann ist auf der A4 bei Magdala in zwei abgestellte Autos gekracht. Einer der Fahrer hatte einen Unfall, ein Transporterfahrer half ihm beim absichern. Die beiden mussten in Sicherheit springen, als der Autofahrer ankam. Zwei Menschen wurden leicht, einer sogar schwer verletzt. Es sind 40.000 Euro Schaden entstanden.

Impfteams an Schulen?

Dazu gibt es im Thüringer Gesundheitsministerium jetzt konkrete Überlegungen. Es habe Anfragen von einzelnen Einrichtungen gegeben. Nach dem Kinder-Impfgipfel im Mai hatte man sich darauf geeinigt an Schulen keine Massenimpfungen durchzuführen - sondern nur nach Bedarf zu handeln.

Immer mehr E-Autos

Die schaffen Thüringer Kommunen an. Stellenweise verzögert der Ausbau der Ladestruktur aber den Umstieg. So zum Beispiel in Erfurt und Weimar. Auch Gera, Jena, Sonneberg und Nordhausen wollen in Zukunft mehr auf E-Autos setzen.

Fußball

Der FC Bayern hat nach einer spektakulären zweiten Halbzeit mit 3:2 gegen Köln gewonnen. Vorher trennten sich Hoffenheim und Union Berlin 2:2.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de