Mord wegen Auto - Urteil gesprochen

Ein junges Pärchen ist nach einem misslungenen Drogengeschäft auf der Flucht - weil es dringend ein Auto braucht, muss ein Mann in Gera sterben. Seit über zwei Monaten stehen der 20-Jährige und seine drei Jahre jüngere Freundin deshalb in Zwickau vor Gericht. Heute ist das Urteil gefällt worden.

Der 20-jährige Angeklagte Johnny H. hatte bereits zu Prozessbeginn gestanden, den Mann in Gera hinterrücks erstochen zu haben. Er soll dafür jetzt neuneinhalb Jahre ins Gefängnis. Seine 17-jährige Freundin hat wegen Beihilfe eine Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung bekommen. Sie sei nicht unmittelbar an der Tat beteiligt gewesen, hieß es. Sie soll während der Tat in einem Hauseingang rund 200 Meter entfernt gewartet haben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de