Montag, 7. September

Wer wird getestet?

Diese Frage soll heute in Bad Liebenstein geklärt werden. Wie das Landratsamt mitteilte ist an der örtlichen Regelschule ein Corona Fall aufgetreten. Für direkte Kontaktpersonen wurde bereits Quarantäne angeordnet, heute soll das weitere Vorgehen besprochen werden.

Krokodil-Alarm im Kyffhäuserkreis

Nach einer vergeblichen Fahndung in Sachsen-Anhalt haben Einsatzkräfte jetzt auch in Thüringen die Unstrut durchsucht. Eine Zeugin will bei Schönewerda ein Krokodil gesehen haben. Gefunden wurde das Reptil aber nicht. Teile der Unstrut bleiben deshalb gesperrt. 

Fußball

In der Nations League ist die Deutsche Nationalmannschaft nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Gegen die Schweiz stand es am Ende 1:1. Ebenso wie zuvor schon gegen Spanien.

190 Millionen Euro

So teuer wird der neue Universitätscampus in Jena. Heute wird der Grundstein für das Projekt gelegt. Offizieller Baustart für die Arbeiten auf dem Inselplatz war bereits im März. Bis 2023 sollen fünf neue Gebäude fertig sein. 

Unterstützung

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow steht hinter Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler als neue Bundesspitze der Linken. Diejenige, die dem Ministerpräsidenten den Rücken frei hält, ist eine sehr starke Frau, sagte Ramelow über Hennig-Wellsow. Der aktuelle Bundesvorsitz der Partei wird Ende Oktober aufhören.

Kritik

Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee will heute an einer Protestaktion der IG Metall im Eichsfeld teilnehmen. Es geht um die geplante Werksschließung von Norma in Gerbershausen. Tiefensee hatte kürzlich das geplante Aus für Thüringer Werke von mehreren Autozulieferern, vor allen in Nordthüringen, kritisiert.

Weitere Artikel

IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu Weihnachten
IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu...
Freitag, 23. Oktober
Freitag, 23. Oktober
Den Garten winterfest machen
Den Garten winterfest machen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de