Montag, 7. Februar

Neue Regeln

Die Corona-Maßnahmen werden in Thüringen ab heute gelockert. So gilt dort, wo vorher 2G angesagt war, ab sofort größtenteils 3G, beispielsweise im Restaurant oder dem Einzelhandel. Auch Schwimmbäder, Thermen und Saunen dürfen wieder aufmachen - allerdings unter Einhaltung der 2G- oder sogar 2G+-Regel.

767

So hoch ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen. Der Wert steigt weiter täglich. Aber: Die Intensivstationen kommen größtenteils noch nicht an ihre Grenzen: Landesweit ist noch etwa jedes fünfte Bett frei. Lediglich im Kreis Sömmerda und dem Saale-Orla-Kreis sind momentan alle belegt.

Eher verhalten

Das ist das Interesse in Thüringer Apotheken an Corona-Impfungen. Nur 13 haben für den Start der Impfkampagne in den Einrichtungen morgen bei der Landesapothekerkammer angemeldet. Dessen Vorsitzender Stefan Fink sieht fehlendes Personal als Begründung dafür.

"Das war phänomenal"

Mit diesen Worten hat Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow dem Suhler Rennrodler Johannes Ludwig zur Olympia-Goldmedaille gratuliert. Er sei außerdem überzeugt davon, dass Thüringen nicht das letzte Mal über Edelmetall jubeln durfte.

Verdächtige Flyer

Die beschäftigten die Polizei in Sonneberg. Mehrere Bürger hätten sich wegen problematischer Post gemeldet. Auf den Flyern steht sinngemäß, dass das Kriegsrecht in Deutschland gelten würde, heißt es. Die Kripo ermittelt.

Fußball

Im Abendspiel der Bundesliga hat der VfL Wolfsburg mit 4:1 gegen Greuther Fürth gewonnen. Vorher verlor Borussia Dortmund deutlich mit 2:5 gegen Bayer Leverkusen, bleibt aber weiter auf Platz Zwei.

Weitere Artikel

Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de