Montag, 4. Oktober

Nächste Runde

Auch heute stehen weitere Sondierungsgespräche der Parteien zur Regierungsbildung an. Die SPD-Spitze trifft sich heute mit der CDU und der FDP. Gestern hatten sich genau die beiden wohl etwas angenähert. Die SPD ist allerdings auch offen für Dreier-Gespräche mit den Liberalen und den Grünen für eine mögliche Ampel-Koalition.

Große Testreihe

Die steht heute in der Riemenschneider-Schule in Heiligenstadt an. An der Regelschule hatte es mehrere Corona-Infektionen, sowohl bei Lehrern, als auch Schülern gegeben. Daher werden heute alle in der Aula auf das Virus getestet. Wer negativ ist, darf ab Mittwoch wieder in den Unterricht.

Wegen Warnstufe Zwei

Im Kreis Saalfeld-Rudolstadt gelten ab heute neue Corona-Regeln. Unter anderem werden sowohl öffentliche als auch private Veranstaltungen in Sachen Teilnehmerzahl weiter beschränkt. Außerdem gilt in vielen Bereichen, wie Restaurants oder Fitnessstudios die 3G-Regel. In Schulen gibt es zudem ein erweitertes Testangebot.

Tödlicher Unfall

Im Saale-Holzland-Kreis ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. In der Nähe von Großbockedra kam er in einer Kurve in den Gegenverkehr und krachte mit einem Auto zusammen. Der 55-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Zwei Menschen im Auto wurden leicht verletzt.

Fußball

In der Bundesliga hat Frankfurt dem FC Bayern die erste Saisonniederlage beschert: Die Eintracht gewann am Abend mit 2:1. Später siegte Leverkusen noch deutlich mit 4:0 gegen Bielefeld - vorher setzte sich Union Berlin 2:1 gegen Mainz durch.

Handball

Zweitligist ThSV Eisenach musste sich dem Dessau Rosslauer HV in der Liga mit 34:31 geschlagen geben. Für die Wartburgstädter geht es übermorgen im Pokal weiter, der Gegner ist Wetzlar.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de