Montag, 31. August

Entsetzen nach Eskalation vor Berliner Reichstag

Auch Thüringens Politiker haben das Vordringen von Demonstranten auf die Treppe des Reichstags scharf kritisiert. Landtagspräsidentin Birgit Keller sagte, sie sei fassungslos und beschämt. Das Ganze hätte nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. CDU-Fraktionschef Raymond Walk nannte die Aktion skurril und unerträglich.

Fast Normalbetrieb zum neuen Schuljahr

Für rund 247.500 Thüringer Schüler beginnt heute nach den Sommerferien wieder der Unterricht - unter Corona-Bedingungen. Bedeutet: Es müssen Hygieneregeln eingehalten und außerhalb des Klassenraums ein Mund-Nasenschutz getragen werden.

Opel in Eisenach will weiter hochfahren

Der Autobauer plant ab Herbst wieder den 2-Schicht-Betrieb im Eisenacher Werk, hat Konzernchef Lohscheller gesagt.
Der dort gebaute Grandland X und seine Hybrid-Variante kämen hervorragend an.

Achtung bissig!

Für die Unstrut an der Grenze zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt gilt bis nächsten Sonntag ein Badeverbot, weil dort ein Krokodil gesichtet worden sein soll. Die Suche wurde zwar mittlerweile eingestellt, heißt es vom Burgenlandkreis. Wer konkrete Hinweise hat, kann sich aber weiterhin an die Polizei oder die Rettungsleitstelle wenden.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de