Montag, 30. Mai

Horrorunfall

Ein 6-Jähriges Mädchen ist nach einem Crash auf der A4 bei Erfurt gestorben. Ein 61-Jähriger Autofahrer ist gestern in den Wagen einer ukrainischen Familie gekracht, der auf dem Standstreifen abgestellt war. Dabei wurden alle vier Insassen im Familienauto schwer verletzt. Das Mädchen starb später im Krankenhaus.

Wir haben euch im Blick!

Das Bundeskartellamt warnt die Mineralölkonzerne vor Preistricksereien bei der Einführung des Tankrabatts. Man werde für maximale Transparenz sorgen, sagte Kartellamts-Präsident Mundt in der BILD.

"Falls gewünscht, werde ich das gern machen"

Thüringens CDU-Fraktionschef Mario Voigt kann sich vorstellen, als Spitzenkandidat seiner Partei in die nächste Landtagswahl zu gehen. "Wir werden gemeinsam in der Landespartei entscheiden, wer die besten Chancen hat", sagte Voigt der Thüringer Allgemeinen.

Als "lohnenswerten Ansatz"

... bezeichnet Thüringens Ministerpräsident Ramelow den Klimageld-Vorstoß von Bundesarbeitsminister Heil. Dieser hatte vorgeschlagen, Niedrig- und Normalverdienern künftig einmal pro Jahr ein "soziales Klimageld" zu zahlen.

Tödlicher Unfall

Im Saale-Orla-Kreis ist ein 38-Jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Wagen des Mannes kam aus noch ungeklärter Ursache bei Lichtenbrunn von der Straße ab und überschlug. Der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden, so die Polizei.

100.000 Euro

So hoch ist der geschätzte Schaden, der bei einem Brand eines Einfamilienhauses im Kreis Greiz entstanden ist. Warum das Feuer am frühen Morgen in der Gemeinde Kraftsdorf ausbrach, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Der Hausbesitzer war nach Polizeiangaben nicht vor Ort - er war zuvor wegen eines offenen Haftbefehls festgenommen worden.

Für 900.000 US-Dollar

... ist am Abend in Berlin der Siegerpokal des Eurovision Song Contest versteigert worden. Das Geld soll an die ukrainische Armee gespendet werden, teilten die ukrainischen ESC-Gewinner bei einem Benefizkonzert mit.

Bundesligist zu Gast

Der FC Carl Zeiss Jena bekommt es in der ersten Runde des DFB-Pokals mit dem VfL Wolfsburg zu tun. Das ergab die Auslosung am Abend. Der genaue Spieltermin wird noch festgelegt.

Erstmals hat eine Australierin die Thüringen-Rundfahrt gewonnen

Alexandra Manly hat auch auf der Schlussetappe rund um Altenburg die Konkurrenz hinter sich gelassen. Die 26-Jährige hat sich damit insgesamt vier Etappen und den Gesamtsieg geholt.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de