Montag, 30. August

Punktsieg für Olaf Scholz

Der SPD-Mann geht einer Forsa-Umfrage nach als Sieger aus dem ersten TV-Triell der Kanzlerkandidaten. 36 Prozent der Befragten sahen Scholz am Ende vorne. 30 Prozent stimmten für Baerbock von den Grünen, 25 für den CDU-Kandidaten Laschet.

Ein positives Fazit 

... ziehen die Veranstalter der Thüringer Messe Tage. Insgesamt sind bei der Mischung aus Messe und Musik-Festival in Erfurt rund 4500 Menschen erreicht worden, heißt es.

50.000 Euro Schaden 

... sind die Bilanz eines Brandes im Saale-Holzland-Kreis. In Großpürschütz stand laut Polizei am Abend ein Mehrfamilienhaus in Flammen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Fußball

Die Bundesliga-Frauen von Carl Zeiss Jena sind mit einer 0 zu 3 Niederlage gegen Leverkusen in die Saison gestartet. Besser lief es für die Männer vom ZFC Meuselwitz in der Regionalliga. Der ZFC setzte sich in Auerbach mit 1 zu 0 durch.

Formel 1

In nur drei Runden hat Red-Bull-Pilot Max Verstappen den Großen Preis von Belgien gewonnen. Nach ihm kamen George Russell im Williams und Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes ins Ziel. Weil es stundenlang geregnet hatte wurde das Rennen stark verkürzt - außerdem wurde nur die halbe Punktzahl vergeben.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de