Montag, 29. November

Omikron greift um sich

In Deutschland sind inzwischen in Hessen und Bayern erste Fälle mit der neuen Corona-Variante nachgewiesen worden, weitere Verdachtsfälle stehen im Raum. Wegen der weltweiten Ausbreitung kommen heute auch die Gesundheitsminister der G7-Staaten zu einem Krisen-Treffen zusammen.

Thüringer Corona-Patienten verlegt

Sechs Menschen mit schweren Covid-19-Verläufen wurden seit Freitag in Kliniken in andere Bundesländer gebracht, weil Krankenhäuser hier gerade überlastet sind. Mit Patienten aus Bayern und Sachsen waren es insgesamt rund 50, die verlegt werden mussten.

Nachschub erwartet

Thüringen bekommt in dieser Woche 50.000 zusätzliche Impfdosen von Johnson & Johnson, weil die Nachfrage nach Corona-Impfungen enorm angestiegen sei. Sie sind für die samstäglichen Impfaktionen ohne Termin sowie für weitere Termin-Impfungen in den regionalen Impfstellen vorgesehen, so das Gesundheitsministerium.

Tödlicher Rodelausflug vor Gericht

Vor dem Amtsgericht Gera muss sich ab heute ein 26jähriger Mann wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Beim Driften mit seinem Auto im Schnee, ist er im Januar gegen einen Transporter gestoßen. Im Zuge dessen wurde eine Vierjährige zwischen diesem und dem Auto eingeklemmt und starb.

Heimpleite

In der ersten Fußball-Bundesliga hat RB Leipzig beim ersten Geisterspiel seit Monaten gegen Leverkusen 1 zu 3 verloren. Außerdem musste der FC Union Berlin auswärts bei Eintracht Frankfurt eine 1 zu 2 Niederlage hinnehmen. In der Fußball-Regionalliga feierte Carl Zeiss Jena gegen Fürstenwalde einen 4:1-Sieg.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de