Montag, 28. September

Traurige Gewissheit

Die Chefin der Thüringen Klinken in Saalfeld ist tot aufgefunden worden. Die 46-Jährige war seit vergangenen Donnerstag verschwunden. Jetzt ermittelt die Kripo zu den Umständen, Hinweise auf eine Straftat gibt es allerdings nicht. In den vergangenen Tage war auch mit Hubschrauber und Spürhunden nach ihr gesucht worden.

Prozessbeginn

In Meiningen startet heute die Verhandlung gegen einen mutmaßlichen Betrüger. Ihm werden insgesamt 65 Fälle zur Last gelegt. Er soll über ebay Gutscheine verkauft - aber nur teilweise geliefert haben. Insgesamt sollen so laut Gericht 45.000 Euro Schaden entstanden sein.

Bundesweite Corona-Ampel

Die hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gefordert. Sie solle dabei helfen zu entscheiden, welche Maßnahmen - basierend auf den Infektionszahlen - in den jeweiligen Regionen ergriffen werden müssen. In Thüringen gibt es ein ähnliches Konzept für Schulen und Kitas.

Verunsicherung in Eisenach

Opel verlegt die Produktion von Hybrid-Wagen vorübergehend von Eisenach ins französische Sochaux. Grund dafür seien Vorbereitungen auf die Einführung einer zweiten Schicht in Eisenach. Spätestens kommendes Jahr soll der Hybrid-Wagen aber wieder in Thüringen vom Band rollen.

14 Pferde

Die haben auf der A9 im Saale-Orla-Kreis für Chaos gesorgt. Zwei Autofahrer landeten in der Leitplanke, ein anderer krachte mit einem Pferd zusammen. Menschen wurden nicht verletzt, das Tier starb allerdings. Zwei weitere verendeten nachdem sie kilometerweit über die Autobahn liefen.

Fußball

Im Abendspiel der Bundesliga trennten sich Bayer Leverkusen und RB Leipzig mit 1:1. Vorher hatte die TSG Hoffenheim den FC Bayern mit 4:1 aus dem eigenen Stadion geschossen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de