Montag, 28. Juni

Nur zwei Neuinfektionen

Die hat es laut dem Robert Koch-Institut in Thüringen gegeben. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank damit leicht auf 3,5, bundesweit liegt sie bei 5,6. Es gab keinen neuen Todesfall. Nach Angaben des RKI gibt es aktuell schätzungsweise 200 aktive Infektionen bei uns in Thüringen.

Trotz monatelanger Schließung

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee lehnt zusätzliche verkaufsoffene Sonntage ab. Jeder Euro könne nur einmal ausgegeben werden, sagte er. Dafür würden die aktuell vier erlaubten Sonntage und die regulären Öffnungszeiten reichen.

Prozessbeginn

Vor dem Landgericht Erfurt muss sich ein 24-Jähriger ab heute wegen versuchten Mordes verantworten. er soll im Januar vor einem Supermarkt zufällig auf einen Mann losgegangen sein. Erst schlug er mit der Faust zu, danach soll er auch mit einem Messer auf ihn eingestochen haben.

Bock auf Wahlkampf

Den hat Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow laut eigener Aussage. das sagte er beim Parteitag der Thüringer Linken in Sömmerda mit Blick auf die anstehende Landtagswahl. Er hoffe, dass der Landtag am 19. Juli aufgelöst werde.

12-Jähriger vermisst

Die Erfurter Polizei sucht nach Enno Edelmann. Der Junge ist seit gestern Vormittag verschwunden. Er wollte mit dem Zug von Gotha zurück nach Erfurt fahren, ob er ankam ist unklar.

Fußball

Im Thüringenpokal haben sich Regionalligist FC Carl Zeiss Jena und Oberligist FC An der Fahner Höhe den Finaleinzug gesichert. Der FCC gewann 4:0 gegen den FC Saalfeld. Der Oberligist zitterte sich mit einem 3:2 in der Nachspielzeit gegen Thüringen Jena ins Endspiel.

Nach einem 1:0-Sieg über Titelverteidiger Portugal steht Belgien im EM-Viertelfinale. Dort wartet Italien. Vorher gewann Tschechien überraschend mit 2:0 gegen die Niederlande und muss Samstag gegen Dänemark ran.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de