Montag, 26. Oktober

61 neue Infektionen

Die hat das Robert Koch Institut heute für Thüringen gemeldet. Am Sonntag waren es noch 265. In ganz Deutschland sind es heute 8685 - Höchstwert für einen Montag. Montags sind die Werte in der Regel aber deutlich niedriger als sonst, weil viele Ämter noch keine Zahlen übermittelt haben.

Neue Hotspots

Fast die Hälfte aller Thüringer Kreise und Städte sind entweder bereits Risikogebiet oder stehen kurz davor. Über das Wochenende sind Erfurt, Jena, erneut das Eichsfeld und der Kreis Hildburghausen dazugekommen. Die Städte Gera und Weimar liegen beide aktuell bei über 40 Infektionen pro 100.000 Einwohner - ab 50 werden sie zum Risikogebiet.

Abgesagt

In Erfurt wird es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben. Das Infektionsgeschehen lässt keine andere Wahl mehr, sagte Oberbürgermeister Andreas Bausewein. Ab morgen gilt in der Stadt eine neue Allgemeinverfügung. Erfurt gilt seit dem Wochenende als Risikogebiet.

Großbrand

In Arnstadt hat das Bürogebäude der Firma Frischback Feuer gefangen. Nach Angaben eines Polizeisprechers brannte der Dachstuhl. Zur genauen Ursache oder zur Höhe des Schadens gab es noch nichts genaueres.

Fußball

Regionalligist FC Carl Zeiss Jena hat erneut gewonnen. Mit 3:1 setzte sich der FCC gegen Optik Rathenow durch. Jena liegt damit aktuell auf dem vierten Platz in der Tabelle.

In der Bundesliga haben sich Werder Bremen und die TSG Hoffenheim 1:1 getrennt. Vorher hatte Wolfsburg Bielefeld mit 2:1 geschlagen. Heute Abend muss Augsburg nach Leverkusen

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de