Montag, 26. August

Kommt die Vermögenssteuer? Die SPD will heute ihr Konzept für eine solche Abgabe vorstellen. Parteichefin Manuela Schwesig ließ bislang offen, ab welchem Vermögen sie greifen soll.

Schwerpunkte Klima und Demokratie: Die Thüringer Grünen stellen heute in Erfurt ihre Kampagne für den Landtags-Wahlkampf vor. Der neue Landtag wird am 27. Oktober gewählt.

Schwer verletzt: In Bad Lobenstein ist eine Zwölfjährige von einem Pferd gestürzt. Ihr 53-Jähriger Vater wurde außerdem von einem Huf am Kopf getroffen. Beide kamen mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus.

Handball: Der ThSV Eisenach hat zum Saisonauftakt in der 2. Liga knapp verloren. In Dresden unterlagen die Wartburgstädter mit 26 zu 28.

Der VfL Wolfsburg hat in der Bundesliga auswärts mit 3:0 bei Hertha BSC gewonnen. Für die Wolfsburger war es der zweite Sieg im zweiten Spiel. Im anderen Sonntagsspiel hat sich RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt 2:1 durchgesetzt.

Weitere Artikel

Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Thüringer Unternehmen präsentieren sich auf der Hannover Messe
Thüringer Unternehmen präsentieren...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de