Montag, 25. November

Keine Kampfkandidatur gegen Ramelow: Thüringens CDU-Chef Mike Mohring will sich nicht für das Amt des Ministerpräsidenten bewerben. Das sagte Mohring der Thüringer Allgemeinen. Er hatte nach der Landtagswahl eine CDU-geführte Minderheitsregierung mit SPD, Grünen und der FDP ins Gespräch gebracht.

Wachsender Antisemitismus: 16 Prozent der Thüringer haben eine ablehnde Haltung gegen Menschen jüdischen Glaubens. Das geht aus dem neuen Thüringen Monitor hervor. Vor zehn Jahren lag der Wert noch bei etwa 9 Prozent. 

Konsequenzen nach der Landtagswahl: Dieter Lauinger von den Grünen wird nicht erneut ein Ministeramt in Thüringen anstreben. Das teilten die Grünen nach einem Spitzentreffen mit Bundesparteichef Robert Habeck mit. Lauinger soll aber als Justizminister vorerst geschäftsführend im Amt bleiben. 

Sternfahrt nach Berlin: Über die Autobahnen in Thüringen rollen heute voraussichtlich Hunderte Traktoren. Betroffen sind ab Mittag die A71 ab Arnstadt - dann die A4 und die A9. Die Polizei begleitet die Konvois. Tausensende Bauern wollen morgen in Berlin gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung demonstrieren.

Schwein auf Shoppingtour: In Hötzelsroda bei Eisenach ist ein Wildschwein in ein Einkaufscenter eingedrungen. Es hinterließ etwa 15.000 Euro Schaden. Polizei, Jagdpächter und Amtstierarzt kamen zum Einsatz. Danach hieß es: "Zum ersten Mal wurde einem "Einbrecher" durch die Behörden die Flucht ermöglicht. "

Fußball-Bundesliga: Mainz hat unter Neu-Coach Beierlorzer mit 5 zu 1 in Hoffenheim gewonnen. Siegreich war auch Augsburg - 4 zu 0 gegen Hertha BSC.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de