Montag, 24. Februar

Bürgerschaftswahl: Die Thüringer Regierungskrise hat sich nach Einschätzung der Thüringer Parteien auf die Wahl in Hamburg ausgewirkt. "Der Tabubruch schlägt bis Hamburg durch", sagte Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow. CDU-Generalsekretär Raymond Walk gibt seiner Bundespartei eine Mitschuld für das schlechte Abschneiden der Christdemokraten. Das vorläufige Ergebnis sieht die CDU in Hamburg bei nur 11,2 Prozent. 

Sturm Yulia: Die Folgen des Sturmtiefs sind auch heute früh noch zu spüren. In Nordthüringen sind noch vereinzelt Straßen wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Für die Rosenmontagsumzüge sehen die Wetteraussichten recht stabil aus - gestern mussten mehrere Veranstaltungen abgesagt werden.

Thüringer Regierungskrise: Linke, SPD, Grüne und CDU wollen heute ihre Gesprächsergebnisse zur Beendigung der Krise weiter beraten und zu Protokoll bringen. Unterdessen hat CDU-Landeschef Mike Mohring angekündigt, dass er Partei- und Fraktionsvorsitz in einer Woche aufgeben wird. Er zieht damit die Konsequenzen aus dem Regierungsdebakel.

Corona-Verdacht: Österreich hat den Bahnverkehr von und nach Italien vorübergehend gestoppt. Zwei deutsche Fahrgäste waren in einem Zug mit Fieber und Husten aufgefallen. Tests auf das Virus verliefen aber negativ. Mittlerweile rollen die Züge wieder.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de