Montag, 23. November

192

So viele Neuinfektionen wurden laut dem Robert Koch Institut seit gestern in Thüringen verzeichnet. Das sind deutlich weniger als der Rekordwert von 686 am Wochenende. Allerdings haben Montags traditionell noch nicht alle Ämter ihre zahlen übermittelt.

Zeugen gesucht

Die Polizei ermittelt weiter zum gewaltsamen Tod einer Frau in Geraberg im Ilm-Kreis. Die Ermittler erhoffen sich Hinweise zum Aufenthalt der Frau an ihrem Todestag vergangenen Donnerstag. Die Rentnerin war tot in ihrem Garten aufgefunden worden.

Verlängerung

Der Teil-Lockdown wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Ende des Monats auslaufen. Möglicherweise könnte es sogar noch Verschärfungen unter anderem bei privaten Treffen geben. Über die Weihnachtsfeiertage soll es aber Ausnahmen geben. Übermorgen treffen sich Bund und Länder zum nächsten Corona-Gipfel

Offene Fragen

Nach einem Tödlichen Flugunfall bei Ronneburg ermittelt die Polizei weiter. Unter anderem muss die Identität des dabei getöteten Menschen geklärt werden, heißt es. Das Flugzeug war in ein Feld abgestürzt - und entweder vorher oder danach in Flammen aufgegangen. 

Handball

Zweitligist ThSV Eisenach hat gestern Abend den nächsten Sieg geholt. Gegen den TV Großwallstadt stand es am Ende 32:29. Schon am Samstag sicherte sich Frauenbundesligist Thüringer HC mit einem 30:20-Sieg gegen Blomberg den Einzug in die Gruppenphase der Euro League.

Fußball

Der 1. FC Köln bleibt weiter im Tabellenkeller der Bundesliga. Im Abendspiel verloren die Geißböcke mit 1:2 gegen Union Berlin. Vorher sicherte sich Mainz 05 einen 3:1-Auswärtssieg in Freiburg.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de