Montag, 23. Dezember

Ärger für Flugreisende: Bei der Lufthansa drohen neue Streiks. Die Gewerkschaft UFO hat auch den jüngsten Lösungsversuch des Tarifkonflikts mit dem Unternehmen für gescheitert erklärt: Aber: Über die Feiertage wollen die Flugbegleiter NICHT streiken.

Windräder im Wald: Die FDP im Thüringer Landtag will solche Anlagen per Gesetz verbieten lassen. Bisher ist das Aufstellen von Windrädern in Waldgebieten unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Zwei Windenergieanlagen stehen derzeit in wirtschaftlich genutzten Wäldern in Thüringen.

Fast 2,2 Millionen Besucher: Der Erfurter Weihnachtsmarkt hat dieses Jahr rund 400.000 Gäste mehr angezogen als noch voriges Jahr. Grund dafür war unter anderem das milde Wetter, hieß es von der Stadt.

Flüchtlingskinder: Grünen-Chef Robert Habeck stößt mit seiner Forderung, Kinder aus überfüllten Flüchtlingslagern in Griechenland nach Deutschland zu holen, auf Ablehnung. Solche Aktionen setzen falsche Anreize zur Migration, heißt es von der CDU. Die FDP spricht von einer "PR-Aktion vor Weihnachten".

Fußball: Paderborn hat zum Abschluss der Hinrunde in der Bundesliga mit 2 zu 1 gegen Frankfurt gewonnen. Düsseldorf setzte sich mit 2 zu 1 gegen Union Berlin durch. In der Dritten Liga gab es eine 1 zu 5 Klatsche für Jena in Ingolstadt.
 
Bärenstarke Thüringer: Johannes Ludwig ist auf seiner Heimbahn in Oberhof zum ersten Mal deutsche Meister im Rennrodeln geworden. Julia Taubitz setzte sich bei den Frauen durch. Bei den Doppelsitzern nutzte das Thüringer Duo Toni Eggert/Sascha Benecken seinen Heimvorteil und gewann.

Weitere Artikel

Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de