Montag, 21. Dezember

Wegen neuer Corona-Variante

Deutschland hat einen Flug-Stopp für Maschinen aus Großbritannien erlassen. Grund ist die sich dort grad rasant ausbreitende Mutation des Corona-Virus. Sie soll laut den örtlichen Behörden bis zu 70 Prozent ansteckender sein, als die bisher bekannte Form. Auch für das ebenfalls betroffene Südafrika sollen Maßnahmen kommen.

Familiendrama?

Bei einer Messerattacke in Berka bei Sondershausen sind eine Frau und ihr Lebensgefährte lebensgefährlich verletzt worden. Möglicher Täter ist der 34-Jährige Sohn der Frau, so die Polizei. Jetzt laufen die Ermittlungen, der Verdächtige soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Leicht gestiegen

In Thüringen sind vom Robert-Koch-Institut heute 572 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Das sind 85 mehr als vor einer Woche. In ganz Deutschland sind die Zahlen mit 16.643 um knapp 300 im Vergleich zu letzten Montag angestiegen.

Urteil erwartet

Der Prozess gegen den Attentäter von Halle soll heute zu Ende gehen. Es droht eine lange Haftstrafe: Dem Angeklagten werden zweifacher Mord und 51-facher versuchter Mord vorgeworfen. Der 27-Jährige hatte versucht in eine Synagoge einzudringen, scheiterte und erschoss zwei Passanten.

Bis zu 10.000 Euro

So viel kostet der illegale Verkauf von Silvesterfeuerwerk jetzt in Thüringen. So sieht es der neue Corona-Bußgeldkatalog vor, der siet dem Wochenende gilt. Unter anderem drohen jetzt auch 200 Euro Strafe, wenn in der Öffentlichkeit Alkohol getrunken wird.

Fußball

In der Bundesliga hat der VfL Wolfsburg mit einem 1:0 gegen Stuttgart den Sprung auf Platz vier geschafft. Vorher fertigte der SC Freiburg Hertha BSC Berlin mit 4:1 ab.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de