Montag, 20. Januar

Rückkehr nach Thüringen: Die vor 40 Jahren auf Schloss Friedenstein gestohlenen Gemälde werden ab heute erstmals wieder in Gotha gezeigt. Am Mittag wollen Vertreter der Schlossstiftung sagen, wie die Werke künftig präsentiert werden.

Ressortpoker: Linke, SPD und Grüne sprechen heute wieder über die Verteilung der Ministerien in einer Minderheitsregierung für Thüringen. Ein Knackpunkt der Gespräche ist die Zuständigkeit für das Landwirtschaftsministerium. Die Grünen haben darauf Anspruch erhoben. Die Linke will das Ressort jedoch nicht abgeben.

Ran an die Wurst: In Mühlhausen wird am Nachmittag der Grundstein für das neue Bratwurstmuseum gelegt. Es soll in vier Monaten bereits eröffnet werden.

Aufatmen in Jena: Ein vermisster 10-Jähriger ist einen Tag nach seinem Verschwinden wieder aufgetaucht. Polizisten fanden den Jungen in der Nähe der Wohnung der Eltern. Wo er gesteckt hatte, ist noch unklar.

Störung behoben: Über Whatsapp können wieder Dateien wie Bilder und Sprachnachrichten verschickt werden. Das technische Problem wurde behoben, teilte die Konzernmutter Facebook mit. Stundenlang hatte es massive technische Probleme bei Whatsapp gegeben.

Fußball: Die Bayern haben in der Bundesliga mit 4 zu 0 gegen Hertha BSC gewonnen. Damit sind die Münchener jetzt Zweiter hinter Leipzig. Leverkusen hat sich mit 4 zu 1 gegen Paderborn durchgesetzt.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de