Montag, 20. Dezember

Härtere Corona-Regeln

Die gelten ab heute in Thüringen. Unter anderem gelten strengere Kontaktbeschränkungen, wenn Ungeimpfte bei privaten Treffen dabei sind. Allerdings gibt es auch Erleichterungen: Wer geboostert oder frisch zweitgeimpft ist, muss in 2G+-Bereichen keinen Test mehr vorlegen.

Nummer Fünf

Die Europäische Arzneimittelbehörde berät heute über den Corona-Impfstoff von Novavax. Weil er anders wirkt als die aktuell verfügbaren, gilt er vor allem für Impfskeptiker als Alternative. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet mit einer Zulassung.

Weiter auf dem Weg nach unten

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen ist auch heute gesunken. Der Wert liegt laut dem RKI noch immer bei etwa 815 - Höchstwert in Deutschland. Regional weist noch immer der Kreis Hildburghausen die bundesweit höchste Inzidenz auf.

Fast 3000 Menschen

Die haben auch gestern Abend wieder in ganz Thüringen gegen die Maßnahmen demonstriert. Die größten Versammlungen gab es in Eisenach und Gotha. Bei letzterem Einsatz wurden fünf Polizisten verletzt. Weitere Proteste gab es unter anderem in Erfurt, Jena, Mühlhausen oder Schleusingen.

Die 11. "Voice of Germany" kommt aus Thüringen

Sebastian Krenz hat die aktuelle Staffel der Fernsehsendung für sich entschieden. Der 29-Jährige aus Oppurg im Saale-Orla-Kreis bekam die meisten Zuschauerstimmen.

Fußball

Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde hat der 1.FC Köln 1:0 gegen Stuttgart gewonnen. Zuvor gewann der SC Freiburg mit 2:1 gegen Bayer Leverkusen und zog am direkten Konkurrenten auf Platz drei vorbei. 

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de