Montag, 19. Juli

Fast 200 Katastrophenhelfer aus Thüringen im Hochwassergebiet

Geschickt wurden u.a. schon zehn Fahrzeuge zum Trinkwassertransport sowie Mannschaftstransportwagen. Außerdem bat Rheinland-Pfalz um Hundeführer mit Suchhunden. Diese wurden am Wochenende ins Krisengebiet geschickt – auch Feuerwehrleute wollten sich auf den Weg machen.

Gewaltige Spendenbereitschaft nach Flutkatastrophe

In Erfurt mussten Sammelstellen schon nach kurzer Zeit wieder geschlossen werden, weil so viele Sachspenden kamen. Die Spender kamen auch aus anderen Regionen und Bundesländern, darum gab's zum Teil sogar Stau auf der Weimarischen Straßen.

Dramatischer Badeunfall

Gefährliche Strömungen in der Ostsee vor Rügen haben gestern etliche Schwimmer in Not gebracht. Drei Männer, die einen 54jährigen Mühlhäuser aus dem Wasser retten wollten, kamen selbst in Schwierigkeiten, konnten aber geborgen werden. Der Thüringer überlebte dagegen nicht. 

Einigermaßen stabil

Hält sich bei uns in Thüringen der Corona-Sieben-Tage-Inzidenzwert. Der liegt bei 3,8. Deutschlandweit steigt der Wert weiter. Laut RKI hat er sich von 10 auf 10,3 erhöht.

 Fast alle Corona-Maßnahmen fallen

In England gelten ab heute trotz steigender Infektionszahlen kaum noch Corona-Maßnahmen. So fallen die Maskenpflicht und Abstandsregeln weg. Auch gibt’s keine zahlenmäßige Beschränkungen für Veranstaltungen in Innenräumen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de