Montag, 17. Februar

Thüringer Regierungskrise: Linke, SPD und Grüne kommen heute mit Vetretern der CDU zusammen. Die Christdemokraten lehnen es bislang ab, den früheren Ministerpräsidenten Ramelow aktiv in das Amt des Regierungschefs mitzuwählen. Die Linke dagegen besteht darauf, dass Ramelow im ersten Wahlgang gewählt wird - ohne dabei von Stimmen der AfD abhängig zu sein. Er sei bereit, mit der CDU etwa über den Haushalt für nächstes Jahr oder eine Finanzspritze für die Kommunen zu sprechen - so Ramelow.

Glück gehabt: Sturm Victoria hat nach einer ersten Einschätzung der Polizei keine größeren Schäden in Thüringen verursacht. Im Wartburgkreis mussten einige Straßen gesperrt werden, weil Bäum umstürzten. In Arnstadt hat der starke Wind Löscharbeiten an einem leerstehenden Gebäude erschwert. Die A71 war zwischen Ilmenau und Gräfenroda vorübergehend gesperrt.

Sport: Die Bundesliga-Handballerinnen vom Thüringer HC haben mit 35 zu 25 gegen Oldenburg gewonnen. Die Drittliga-Fußballer von Carl Zeiss Jena haben einen Sieg dagegen knapp verpasst - 1 zu 1 gegen Mannheim. Die Deutsche Rodel-Staffel hat bei der WM in Sotschi Gold geholt. Johannes Ludwig und Julia Taubitz im Einsitzer siegten zusammen mit den Doppelsitzern Toni Eggert/Sascha Benecken vor Lettland und den USA.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de