Montag, 14. September

Neuer Todesfall

Im Weimarer Land ist ein Corona-Infizierter gestorben. Außerdem wurden übers Wochenende fünf neue Fälle bestätigt, das teilte das Landratsamt mit. Zahlreiche Tests stehen demnach auch noch aus. Ausgangspunkt ist vermutlich eine Gruppe Reiserückkehrer aus Tschechien.

Entwarnung dagegen in Jena

Nach zwei Corona-Fällen in einem Pflegeheim und einem Friseursalon sind keine weiteren Infektionen bestätigt worden. Die Bewohner des Heims, die direkten Kontakt zu der infizierten Mitarbeiterin hatten, sollen demnächst noch einmal getestet werden.

Die Ermittlungen laufen

Nach einem Feuer in Treffurt im Wartburgkreis bei dem eine Frau ums Leben gekommen ist, sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Die 34-Jährige hatte ihr Baby in Sicherheit gebracht, ging dann aber nochmal in die brennende Wohnung - und starb später im Krankenhaus. 

Wegen Verunreinigungen

Das Landratsamt Sonneberg hat ein Abkochgebot für Trinkwasser erlassen. Betroffen sind die Ortsteile Wehd und Neufang sowie einige Straßen aus dem Stadtgebiet Sonneberg. Welche genau ist auf der Homepage oder Facebookseite der Wasserwerke Sonneberg nachzulesen.

Nach Corona Tests

Für die Schüler einer Berufsschule im Unstrut Hainich Kreis geht der Unterricht heute normal weiter. Nachdem eine Schülerin positiv getestet wurde, hatte das Gesundheitsamt vorsorglich drei Klassen auf Corona getestet. Die Abstriche kamen aber alle negativ zurück.

Sensation verpasst

Der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hat trotz einer 2:0 Satzführung das Finale der US Open verloren. Sein österreichischer Konkurrent Dominic Thiem siegte am Ende mit 3:2.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de