Montag, 14. März

2900 Neuinfektionen

Die hat das Robert Koch-Institut für Thüringen gemeldet. Die Inzidenz stieg damit weiter deutlich auf 1953 an. Immerhin: Das RKI verzeichnete innerhalb von 24 Stunden im Freistaat lediglich einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus.

Direkte Gespräche

Die fordert der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit Kremlchef Vladimir Putin. Aus Moskau hieß es, ein solches Treffen werde nicht abgelehnt, wenn es um "spezifische Fragen" geht. Die nächste Gesprächsrunde zwischen den beiden Ländern soll heute Morgen per Video stattfinden.

Tank-Zuschuss

Laut einem Bericht der Bild soll Bundesfinanzminister Christian Lindner eingelenkt haben und will Erleichterungen auf den Weg bringen. Demnach soll beim Bezahlen an der Tankstelle ein bestimmter Betrag abgezogen werden. Wie hoch dieser sein könnte, stehe aber noch nicht fest.

Digitalisierung in den Schulen

Bis Ende Juni sollen alle Lehrer in Thüringen mit Laptops versorgt sein, heißt es vom Bildungsministerium. Von den fast 15 Millionen Euro im Digitalpakt Schule für die Anschaffung der Geräte wurden bereits knapp zwei Drittel abgerufen.

Fußball

In der Regionalliga konnte sich der FC Carl Zeiss Jena den nächsten Sieg sichern. Gegen Lichtenberg gewann der FCC mit 2:0. Ligakonkurrent ZFC Meuselwitz kam gegen Fürstenwalde nicht über ein 0:0 hinaus.

Nächste deutliche Pleite

Die Fußballbundesligafrauen vom FC Carl Zeiss mussten sich beim SC Freiburg mit 1:7 geschlagen geben. Sechs Spieltage vor Schluss bleibt der FCC mit nur fünf Punkten Tabellenletzter.

"Qäulix" zurück auf der Bank

Kult-Trainer Felix Magath übernimmt wieder einen Bundesliga-Club. Der 68-Jährige soll Hertha BSC Berlin nach dem Korkut-Aus vor dem Abstieg bewahren.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de