Montag, 13. September

Hauchzartes Minus

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen ist um 0,09 zurückgegangen. Sie liegt weiter etwas über 45. Das Robert-Koch-Institut meldete 34 Neuinfektionen. Seit gestern ist auch der Ilm-Kreis als dritte Region in Warnstufe 1, die Zahl der Krankenhauseinlieferungen wegen Corona hatte einen Schwellenwert überschritten.

#HierWirdGeimpft

Unter diesem Motto nimmt auch Thüringen an der deutschlandweiten Impfaktionswoche des Bundesgesundheitsministeriums teil. Bis Sonntag soll noch einmal verstärkt auf die häufig auch spontanen Corona-Impfangebote aufmerksam gemacht werden. 

Tödlicher Unfall

Zwischen Triptis und Gera ist ein 55-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war mit dem Motorrad unterwegs. Kurz vor einer Kurve überholte er ein Auto. Danach verlor er aber die Kontrolle über seine Maschine und überschlug sich. Er starb noch am Unfallort.

Vierte Verhandlungsrunde

Die startet heute im Tarifstreit der Beschäftigten im Einzel- und Versandhandel in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die Gewerkschaft verdi fordert eine Lohnerhöhung um 4,5 Prozent plus 45 Euro monatlich.

Darts

Bei der Team-WM in Jena hat sich das schottische Team bestehend aus Peter Wright und John Henderson den Titel gesichert. Die Schotten gewannen im Finale gegen Österreich.

Handball

Die Bundesligafrauen vom Thüringer HC haben ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Gegen Bayer Leverkusen gewann das Team von Trainer Herbert Müller knapp, aber verdient mit 24:23.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de