Montag, 11. Januar

Ich merke, dass die Hütte brennt

Das sagte Ministerpräsident Bodo Ramelow im Bezug auf Forderungen nach Lockerungen. Das Virus fange jetzt erst an, richtig Fahrt aufzunehmen. Sein Appell an die Thüringer Wirtschaft sei, möglichst alles zu unterlassen, was im Moment nicht notwendig ist.

Kritik an Impfstrategie

Der Landrat des Wartburgkreises, Reinhard Krebs ist der Ansicht, dass Gesundheitsministerin Heike Werner die Impfungen nicht im Griff habe. Er zeigte sich auch verärgert darüber, dass eine frühere Arztpraxis in Barchfeld Impfanlaufstelle für den südlichen Wartburgkreis sein solle. Die Räume seien viel zu klein, es gebe keine Parkplätze und die Erreichbarkeit sei bis in die Rhön hinein schwierig.

Gut gelaufen

Nach dem Biathlon-Weltcup am Wochenende in Oberhof sind die Organisatoren zufrieden. Ich bin froh, dass wir ein positives Bild des Wintersports aus Thüringen heraus in die Welt senden konnten, sagte Hartmut Schubert, der Vorsitzende des Zweckverbands Wintersportzentrum Oberhof. Diese Woche stehen noch ein weiterer Biathlon- und ein Rennrodel-Weltcup an.

Abenteuerlich

So bezeichnete Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee die Debatte über eine Anhebung des Rentenalters. "Eine solche Forderung weise ich ganz klar zurück", sagte er. Er reagierte damit auf Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger. Dieser hatte bei einer im Schnitt steigenden Lebenserwartung auch eine steigende Lebensarbeitszeit ins Spiel gebracht.

Schwerer Unfall

Im Weimarer Land sind zwei Männer aus ihrem Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Sie waren heute Morgen zwischen Umpferstedt und Mellingen gegen mehrere Bäume gekracht. Ersten Erkenntnissen zufolge waren sie nicht angeschnallt - und möglicherweise betrunken.

Fußball

In der Bundesliga hat Aufsteiger Arminia Bielefeld überraschend Hertha BSC Berlin mit 1:0 geschlagen. Vorher siegte der VfB Stuttgart mit 4:1 in Augsburg.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de