Montag, 11. Februar

Die SPD will mit einem neuen Programm wieder ihr soziales Profil schärfen. Bei der Vorstandsklausur in Berlin wurde die Abkehr von Teilen der Schröderschen Agenda-Politik beschlossen. Unter anderem soll Hartz-IV abgeschafft und das Arbeitslosengeld Eins ausgeweitet werden. Auch der Mindestlohn soll steigen. 

Im Ringen um einen geordneten Brexit kommen heute erneut die Chefunterhändler der EU und Großbritanniens zusammen. Es sollen noch einmal Möglichkeiten ausgelotet werden, den Austrittsvertrag durch das britische Unterhaus zu bringen. Nachbesserungen am bisherigen Abkommen lehnt die EU allerdings ab.

Die Feuerwehr bei einem Einsatz bei Langewiesen im Ilm-Kreis einen erschreckenden Fund gemacht. In einem ausgebrannten Kleintransporter unter einer ICE-Brücke entdeckte sie gestern eine Leiche. Um wen es sich handelt, ist noch unklar.

"Twittergewitter" so nennt sich ein bundesweiter Aktionstag, an dem auch Thüringen heute mitmacht. Dabei informieren Feuerwehren und Rettungsdienste den ganzen Tag über ihre Arbeit. Die Berufs-Feuerwehr Gera wird direkt aus der Rettungsleitstelle oder vom Einsatzort über ihren Alltag per Twitter berichten.

Zum Sport:Fußball Regionalligist Rot-Weiß Erfurt hat das erste Spiel des Jahres verloren. RWE musste sich vor heimischer Kulisse Germania Halberstadt 0:2 geschlagen geben. Es war die erste Niederlage nach 13 Ligaspielen. Und die Handball-Frauen vom Thüringer HC sind in der Champions League ausgeschieden. Sie unterlagen in Nordhausen - CSM Bukarest mit 30:38. Damit können sie das Viertelfinale auch rechnerisch nicht mehr erreichen.

Weitere Artikel

Büßleben gegen Bad Langensalza
Büßleben gegen Bad Langensalza
Babyleiche gefunden
Babyleiche gefunden
Ferienlandeisenbahn startet an Ostern in die Saison
Ferienlandeisenbahn startet an Ostern...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de