Montag, 10. November

Abgelehnt

Das Thüringer Oberverwaltungsgericht hat einen Antrag gegen das Beherbergungsverbot abgewiesen. Ein Hotelbetreiber aus Eisenach hatte ihn gestellt. Das Gericht begründete die Entscheidung damit, dass es um eine schwierige Rechtsfrage gehe, die innerhalb eines Eilverfahrens nicht ganz zu klären sei. 

Nach Demo in Leipzig

Thüringens Verfassungsschutzchef Stephan Kramer sieht in der "Querdenken"-Bewegung zunehmend beunruhigende Tendenzen. Es werde immer deutlicher, dass sie nicht nur von Rechtsextremisten gekapert werde, sondern zunehmend selbst extremistisch wird.

So schnell wie möglich

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will, dass die EU einen Liefervertrag für einen vielversprechenden Corona-Impfstoff abschließt. In den nächsten Tagen solle ein Abschluss mit den Forschungsunternehemn Biontech und Pfizer erreicht werden.

Klage gegen Corona-Verordnung

Die AfD im Thüringer Landtag bezweifelt ob die von der Landesregierung erlassenen Corona-Beschränkungen rechtens sind. Der Fall liegt jetzt beim Verfassungsgericht. Heute wird die Klage von Thüringens höchsten Richtern verhandelt.

Haftbefehl

Wegen versuchten Totschlags sitzt ein 21-Jähriger aus Leutenberg jetzt hinter Gittern. Der Mann soll seinen Mitbewohner mit einem Messer am Hals verletzt und danach noch ein 9-Jähriges Mädchen mit Schlägen und Tritten attackiert haben. Beide wurden schwer verletzt.

Fußball

In der zweiten Liga hat der Hamburger SV Punkte liegen lassen. Im Nord-Derby gegen Holstein Kiel kassierte der HSV in der Nachspielzeit noch das 1:1 zum Endstand.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de