Montag, 10. Januar

Oberhof hat wieder geliefert

So lautet das Fazit der Organisatoren zum Biathlon-Weltcup in Thüringen. Jetzt werde der Blick Richtung WM im kommenden Jahr gerichtet. Sportlich liefen die Wettbewerbe am Grenzadler enttäuschend für das Deutsche Team - es gab keinen Podestplatz.

Noch härtere Corona-Maßnahmen

... hält Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach für nötig. Vor allem gebe es Grund zur Annahme, dass Ungeimpfte mit Omikron schwerer erkranken könnten, sagte Lauterbach im Ersten. "Eine Durchseuchung wäre viel zu riskant."

Pflegemangel verschärft sich

In den deutschen Krankenhäusern sind im vergangenen Jahr zahlreiche Stellen unbesetzt geblieben. Der Chef der Krankenhausgesellschaft spricht von 12 Prozent auf den Intensivstationen - und sechs Prozent der Stellen auf den Normalstationen.

Was taugen die Corona-Schnelltests wirklich - gerade bei einer Omikron-Infektion?

Das überprüft jetzt das Paul-Ehrlich-Institut. Am Ende soll eine Liste mit Tests stehen, die Omikron gut und schnell erkennen, sagte Bundesgesundheitsminister Lauterbach.

Wegen schwerer Brandstiftung - ermittelt jetzt die Polizei nach einem Vorfall im Arnstädter Krankenhaus.

Dort hatte ein Patient gestern Abend Einrichtungsgegenstände in seinem Zimmer angezündet. Aufmerksame Pfleger konnten das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand - die Station musste jedoch zeitweise geräumt werden.

Als alleinerziehender Familienvater Danny Tanner wurde er weltberühmt

"Full House"-Star Bob Saget ist mit 65 Jahren gestorben. Der Komiker und Schauspieler wurde wurde laut Polizei leblos in einem Hotelzimmer aufgefunden. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es offenbar nicht.

Sechste Niederlage in Folge

In der Fußball-Bundesliga hat Wolfsburg auch in Bochum verloren - mit 0 zu 1. Zuvor hatte sich Köln mit 3 zu 1 in Berlin gegen Hertha durchgesetzt.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de