Montag, 09. August

Kein erneuter Lockdown

Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner schließt in einem TA-Interview aus, dass es zu erneuten Schließungen von Einzelhandel, Hotels oder Gastromomie kommt. "Einen neuen pauschalen Lockdown möchte ich nicht", sagte die Ministerin.

Kommen unbefristete Streiks bei der Deutschen Bahn?

Heute geht die Urabstimmung bei der Lokführergewerkschaft GDL zu Ende. Verkehrsminister Scheuer fordert Besonnenheit - von beiden Seiten.

Taliban rücken vor

Die Radikal-Islamisten haben mehrere Provinzhauptstädte in Afghanisten erobert. Darunter auch Kundus - jahrelang hatte die Bundeswehr dort ein großes Feldlager.

Zehn Mal Gold, elf Mal Silber und 16 Mal Bronze

Mit fünf Medaillen weniger als in Rio sind die Olympischen Spiele für das deutsche Team zu Ende gegangen. Tokio hat in einer Abschlussfeier den Staffelstab für die nächsten Sommerspiele an Paris übergeben - die schon in drei Jahren stattfinden.

Knapp verpasst - hat der FC Carl Zeiss Jena die DFB-Pokalsensation gegen Köln

Der Thüringer Regionalligist musste sich dem Bundesligisten erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Weniger Glück hatte Eintracht Frankfurt - der Erstligist ist nach einem 0 zu 2 bei Drittligist Mannheim raus aus dem Pokal.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de