Montag, 07. Oktober

Zwei Wochen frei:  Für rund 246 000 Thüringer Schüler beginnen heute auch offiziell die Herbstferien. Pünkltlich dazu sollen die Temperaturen wieder etwas milder werden, sagt der Deutsche Wetterdienst.

Gesetz light: Die Bundesregierung hat ihr Klimapaket kurz vor der Verabschiedung im Kabinett übermorgen nochmal geändert - berichtet der Spiegel. So wird unter anderem für das Jahr 2040, anders als zunächst vorgesehen, kein nationales Ziel zur CO2-Einsparung mehr definiert. 

Süßer Weltrekord: Mit knapp 995 Metern haben Kinder im ostthüringischen Ronneburg einen Kalten Hund in Rekord-Länge gebacken. Mehr als anderthalb Tonnen Schokolade und fast 100 000 Kekse wurden dafür herangeschafft.

Gold und Bronze für Deutschland: Zum Abschluss der Leichtathletik-WM in Doha flog Malaika Mihambo im Weitspringen allen davon und wurde Erste. Johannes Vetter kam im Speerwurf-Finale auf Platz drei.

Fußball: In der Bundesliga ist Mönchengladbach nach einem 5 zu 1 gegen Augsburg neuer Tabellenführer. Der VfL Wolfsburg hat sich mit 1 zu 0 gegen Union Berlin durchgesetzt. Außerdem haben sich Frankfurt und Bremen 2 zu 2 getrennt. In der Regionalliga hat Nordhausen mit 1 zu 2 gegen Cottbus verloren.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de