Montag, 06. Januar

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags: Bei einer Massenschlägerei im Erfurter Norden ist ein 26-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Insgesamt waren etwa 20 Menschen an der Auseinandersetzung an einem Asia Großmarkt beteiligt, sagte die Staatsanwaltschaft. Es soll sich um Eritreer gehandelt haben. Der Hintergrund ist noch unklar.

Zukunftsvertrag:
Linke, SPD und Grüne setzen heute in Erfurt ihre Arbeit an einem Regierungsprogramm fort. Der Vertrag soll Mitte des Monats vorlegegt werden. Dann sollen Parteitage von SPD und Grünen bzw. eine Mitgliederbefragung bei der Linken über eine Neuauflage der rot-rot-grünen Koalition in Thüringen entscheiden.

Trauer und Fassungslosigkeit: In Südtirol ist ein betrunkener Autofahrer in eine deutsche Reisegruppe gerast. Dabei kamen sechs junge Menschen ums Leben. Die meisten Todesopfer stammten aus Nordrhein-Westfalen, sagte NRW-Ministerpräsident Laschet.

Drei Schwerverletzte: Bei Stadtilm ist ein Autofahrer in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit einem anderen Wagen zusammen, sagte die Polizei. Der Unfallverusacher und die beiden Insassen im anderen Auto kamen ins Krankenhaus. Die Straße war stundenlang gesperrt.

Handball: Die Frauen vom Thüringer HC sind mit einem Sieg in die Gruppenphase des EHF-Cups gestartet. Gegen Banik Most aus Tschechien setzte sich der THC mit 35 zu 27 durch.

Vierschanzentournee: Karl Geiger will das Wunder schaffen und heute Nachmittag doch noch den Tour-Gesamtsieg beim letzten Springen in Bischofshofen holen. Der 28-Jährigen Deutsche muss umgerechnet 7,38 Meter auf Spitzenreiter Kubacki aufholen. Beide hatten in der Quali geschwächelt.

Weitere Artikel

Christi Himmelfahrt hält Thüringer Polizei auf Trab
Christi Himmelfahrt hält Thüringer...
Zahl der Beschäftigten in den Pflegeberufen steigt
Zahl der Beschäftigten in den...
Thüringer Väter bei Geburt ihrer Kinder im Durchschnitt 34,8 Jahre alt
Thüringer Väter bei Geburt ihrer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de