Montag, 03. Januar

Wie geht's weiter mit den Schulen?

Darüber wollen die Kultusminister von Bund und Ländern übermorgen beraten. In Thüringen können die Schüler heute und morgen zuhause bleiben. Für jüngere Kinder wird eine Notbetreuung angeboten. Ab Mittwoch sollen die Schulen selbst entscheiden, ob sie wieder Präsenzunterricht anbieten.

Wird die Corona -Quarantäne verkürzt?

Darüber denkt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach nach. Frankreich oder auch die USA haben das angesichts der Omikron-Variante schon gemacht.

Maier warnt vor Corona-Terroristen

Thüringens Innenminister rechnet mit einer weiteren Radikalisierung von Teilen der Gegner von Corona-Politik und -Impfungen. Daraus könnten sich terroristische Strukturen herausbilden, so der SPD-Politiker.

Ein technischer Defekt

... hat möglicherweise den Autobrand im Rennsteigtunnel ausgelöst. Darauf deuten erste Ermittlungen hin, heißt es von der Autobahnpolizei. Ein Auto mit Anhänger hatte gestern im Tunnel Feuer gefangen. Der Rennsteigtunnel war deshalb stundenlang dicht. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Tragisches Ende der Silvesternacht

Nach einem tödlichen Vorfall mit einer Böllerexplosion im Saale-Holzland-Kreis laufen die Ermittlungen der Polizei. Es wird überprüft, ob der 20-Jährige - der dabei ums Leben kam - den Feuerwerkskörper selbst gezündet hat. Auch die Herkunft des Böllers war zunächst noch unklar.

Der Biathlon-Weltcup in Oberhof ist nicht in Gefahr!

Und das trotz der milden Temperaturen. Die Schneelager sind gut gefüllt, heißt es von den Organisatoren. Die Wettbewerbe am Grenzadler gehen von Donnerstag bis Sonntag.

180

Michael Smith und Peter Wright stehen heute Abend im Finale der Darts WM. Smith hatte sich im Halbfinale gegen James Wade durchgesetzt. Peter Wright gewann sein Duell gegen Gary Anderson. Sport 1 überträgt das Finale heute ab 21 Uhr live.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de