Montag, 02. Dezember

Minderheitsregierung: Linke, SPD und Grüne wollen heute erneut eine mögliche Fortsetzung ihrer Koalition in Thüringen ausloten. Allerdings wollen die Grünen und voraussichtlich auch die SPD erst bei Parteitagen über ihre Zustimmung entscheiden. Erst danach will sich Bodo Ramelow als Ministerpräsident im Parlament wählen lassen.

Agrargipfel: Die deutschen Bauernverbände treffen sich heute mit Kanzlerin Angela Merkel. Die Landwirte wollen eine Kurskorrektur in der Agrarpolitik der Bundesregierung erreichen. Zuletzt hatten sie mit einer Traktor-Sternfahrt nach Berlin für Aufsehen gesorgt.

UN-Klimakonferenz: Ab heute beraten rund 25.000 Diplomaten, Forscher und Interessenvertreter aus aller Welt in Madrid über den Klimawandel und die Folgen. Im Fokus stehen dabei unter anderem die Regeln zur Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens.

30.000 Lichter: Die festliche Beleuchtung der Weihnachtstanne am Brandenburger Tor ist zum ersten Advent eingeschaltet worden. Der 22 Meter hohe Baum war vor gut einer Woche im ostthüringischen Birkenhügel geschlagen und dann nach Berlin gebracht worden.

Weihnachtsgeschäft: Der Thüringer Einzelhandel zeigt sich mit dem Start in die Adventszeit zufrieden. "Händler in den kleineren Innenstädten sehen aber noch Luft nach oben", heißt es vom Thüringer Handelsverband.
 
Fußball: Wacker Nordhausen hat in der Regionalliga mit 0 zu 1 gegen Viktoria Berlin verloren. Meuselwitz holte einen Punkt gegen Bischofswerda - 2 zu 2.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de