Modelltage Thüringen fallen aus

Zu Land, zu Wasser und in der Luft - und dabei aber nicht groß, sondern klein und oho. Fans von Modell-Fahrzeugen, -schiffen und -flugzeugen sind die letzten Jahre in Jena-Schöngleina auf ihre Kosten gekommen. Doch 2019 sollen die Modelltage Thüringen ausfallen.

Letztes Jahr im Juni wurde noch Jubiläum gefeiert, die Modelltage Thüringen auf dem Flugplatz Schöngleina gingen da in die 10. Runde. Und Deutschlands größte Freilichtmodellmesse zog an zwei Tagen wieder zahlreiche Besucher an. Dieses Jahr wäre es die 11. Auflage, doch zugunsten eines anderen Events lässt man die Modelltage ausfallen. Der Verkehrslandeplatz in Schöngleina begeht seinen 60sten Geburtstag. Und das soll am 24./25. August groß gefeiert werden, u.a. mit Hubschrauber-Rundflügen und Kunstflugshows. Ob nach kurzer Pause die Modelltage Thüringen 2020 nach Schöngleina zurückkehren, steht noch nicht fest. Das wird im Januar kommenden Jahres entschieden.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de