Modellbahnherstellers Piko mit guten Zahlen

Modellbahn-Fans vor allem in der Schweiz und den USA haben das Geschäft des Thüringer Modellbahnherstellers Piko im vergangenen Jahr angekurbelt. Der Auslandsumsatz sei um etwa ein Fünftel höher ausgefallen als 2017, teilte das Unternehmen aan seinem Sitz in Sonneberg mit. Insgesamt erzielte der ostdeutsche Traditionshersteller einen Umsatzzuwachs von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Traditionell nennt die Geschäftsführung bei Umsatz und Ertrag keine absoluten Zahlen.

Piko mit rund 500 Beschäftigten in Sonneberg und China ist nach eigenen Angaben drittgrößter Modellbahnhersteller auf dem europäischen Festland. Das Unternehmen produziert Loks und Waggons in vier Spurgrößen, teilweise auch Gleise und Gebäude im Miniaturformat.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de