Mittwoch, der 4. November

Kopf an Kopf-Rennen

Bei der Präsidentschaftswahl in den USA gibts noch keinen Sieger. Das Zünglein an der Waage sind die sogenannten Swing States, wo ein Ausgang nur schwer vorhersehbar ist. Bislang lag Herausforderer Joe Biden ganz knapp vor Amtsinhaber Donald Trump.

Soldat des Kalifats

Als solch einen hat die Terrormiliz Islamischer Staat den Attentäter von Wien bezeichnet und den Anschlag mit vier Toten für sich reklamiert. Darunter war auch eine Deutsche. Der 20jährige Angreifer war bei seiner Tat von der Polizei erschossen worden. Es gab 14 Festnahmen im Zusammenhang mit dem Anschlag.

Alles bleibt, wie es ist

Bei der Sondersitzung des Thüringer Landtags wurden keine Änderungen an der neuen Corona-Verordnung vorgenommen. Über einzelne Korrekturvorschläge, wie die schnelle Öffnung des Vereins- und Breitensports oder von Teilen der Gastronomie, soll zunächst weiter beraten werden.

Ein Wort mitreden

Das wollen Thüringens Landtagsabgeordnete in Zukunft immer, bevor neue Corona-Verordnungen erlassen werden. Dazu riefen sie Ministerpräsident Bodo Ramelow und seine Minister bei einer Sondersitzung in einem Antrag auf, der jetzt weiter beraten wird. Änderungen an der jetzigen Verordnung wurden nicht vorgenommen.

Bayern siegen weiter

Aus das dritte Gruppenspiel in der Fußball-Champions League bei Red Bull Salzburg gewannen die Münchner mit 6 zu 2. Auch Borussia Mönchengladbach siegte klar in Donezk- und zwar mit 6 zu 0.

 

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de