Mittwoch, 7. Oktober

Prozess um Tiergartenmord startet

Angeklagt ist ein 55jähriger Russe, der im August letzten Jahres einen Georgier am helllichten Tag in Berlin erschossen haben soll. Die Bundesanwaltschaft geht in ihrer Anklage von einem Auftragsmord der Russen aus.

Sperrstunde beschlossen

Wegen des starken Anstiegs der Corona-Infektionen in Berlin müssen die meisten Geschäfte sowie alle Restaurants und Bars in Berlin ab Samstag von 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr schließen. Privat dürften sich außerdem nur noch zehn Personen aus maximal zwei Haushalten treffen.

Einheitliche Quarantäne-Regeln in Deutschland

Nach dem Hick Hack um Einreiseregeln für Urlauber aus innerdeutschen Risikogebieten soll das Thema heute in einer Telefonschalte der Bundesländer besprochen werden. Aktuell handhabt das jedes Bundesland anders.

Nervengift bestätigt

Im Fall der Vergiftung des russischen Kritikers Nawalny hat nun auch die Organisation für das Verbot chemischer Waffen festgestellt, dass er mit einem Nervenkampfstoff angegriffen wurde. Deutschland forderte Russland erneut auf das Ganze aufzuklären.

Länderspiel vor Minikulisse

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet heute in Köln ein Testspiel gegen die Türkei – und zwar vor maximal 300 Zuschauern. Eigentlich wollte der DFB 9200 Freikarten verteilen, nun sollen die kostenlosen Tickets vielleicht am nächsten Dienstag beim Spiel gegen die Schweiz gelten.

Gitarrenlegende gestorben

Der Rocker Eddie van Halen ist tot - der 65jährige starb an Krebs, hat sein Sohn auf Twitter bestätigt. Eddie van Halen war Mitbegründer der Rockband Van Halen – bekannt durch Songs wie Jump.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de