Mittwoch, 5. Mai

Deutliches Minus

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen ist um 7,5 gesunken. Sie liegt laut dem Robert-Koch-Institut bei 209,7. Das RKI meldete 765 Neuinfektionen und einen weiteren Todesfall.

Lockerungen in Sicht

Biergärten, Campingplätze und Ferienhäuser sollen in Thüringen bald wieder öffnen dürfen: Voraussetzung ist eine regionale Inzident von 100. Die Lockerungen sind Teil der neuen Corona-Verordnung, sie tritt Donnerstag in Kraft.

Mehr als die Hälfte der Thüringer

Die kann sich laut Gesundheitsministerin Heike Werner mittlerweile einen Imfptermin machen. Seit gestern ist die Vergabe für die Prioritätsgruppe 3 geöffnet. Die schließt über 60-Jährige und zahlreiche Berufsgruppen ein.

Zwei Milliarden Euro

Die sollen in das geplante Corona-Aufholprogramm für Kinder und Jugendliche gesteckt werden: Das Bundeskabinett soll es auf den Weg bringen. Damit sollen Nachhilfe- und Sozialmaßnahmen finanziert werden, um die Langzeitfolgen der Pandemie zu mindern.

Fips ist wieder da

Ein aus einem Sondershäuser Tierheim geklauter Kater ist bei einer Wohnungsdurchsuchung gefunden worden. Ein 31-Jähriger war nach dem Einbruch dank Videomaterial ermittelt worden. Bei ihm wurden neben Fips auch gestohlenes Katzenfutter und -spielzeug gefunden.

Veto vom Sportgericht

Das Finale des Thüringen-Pokals wird doch nicht zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und ZFC Meuselwitz ausgetragen. Nach Beschwerden von Rot-Weiß-Erfurt und dem FC An der Fahner Höhe muss der Verband jetzt einen neuen Modus finden.

Erster Finalist

Manchester City steht nach einem 2:0 gegen Paris im Endspiel der Champions League. Heute Abend wird zwischen Chelsea und Real Madrid der Gegner der Engländer ermittelt.

Weitere Artikel

Weitere Öffnungsschritte ab Juni?
Weitere Öffnungsschritte ab Juni?
Freitag, 7. Mai
Freitag, 7. Mai
Mindstylemusic im Samstagsfrühstück
Mindstylemusic im Samstagsfrühstück
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de