Mittwoch, 5. Mai

Deutliches Minus

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen ist um 7,5 gesunken. Sie liegt laut dem Robert-Koch-Institut bei 209,7. Das RKI meldete 765 Neuinfektionen und einen weiteren Todesfall.

Lockerungen in Sicht

Biergärten, Campingplätze und Ferienhäuser sollen in Thüringen bald wieder öffnen dürfen: Voraussetzung ist eine regionale Inzident von 100. Die Lockerungen sind Teil der neuen Corona-Verordnung, sie tritt Donnerstag in Kraft.

Mehr als die Hälfte der Thüringer

Die kann sich laut Gesundheitsministerin Heike Werner mittlerweile einen Imfptermin machen. Seit gestern ist die Vergabe für die Prioritätsgruppe 3 geöffnet. Die schließt über 60-Jährige und zahlreiche Berufsgruppen ein.

Zwei Milliarden Euro

Die sollen in das geplante Corona-Aufholprogramm für Kinder und Jugendliche gesteckt werden: Das Bundeskabinett soll es auf den Weg bringen. Damit sollen Nachhilfe- und Sozialmaßnahmen finanziert werden, um die Langzeitfolgen der Pandemie zu mindern.

Fips ist wieder da

Ein aus einem Sondershäuser Tierheim geklauter Kater ist bei einer Wohnungsdurchsuchung gefunden worden. Ein 31-Jähriger war nach dem Einbruch dank Videomaterial ermittelt worden. Bei ihm wurden neben Fips auch gestohlenes Katzenfutter und -spielzeug gefunden.

Veto vom Sportgericht

Das Finale des Thüringen-Pokals wird doch nicht zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und ZFC Meuselwitz ausgetragen. Nach Beschwerden von Rot-Weiß-Erfurt und dem FC An der Fahner Höhe muss der Verband jetzt einen neuen Modus finden.

Erster Finalist

Manchester City steht nach einem 2:0 gegen Paris im Endspiel der Champions League. Heute Abend wird zwischen Chelsea und Real Madrid der Gegner der Engländer ermittelt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de