Mittwoch, 31. März

Wieder Wirbel um AstraZeneca

Der Corona-Impfstoff soll in Deutschland nur noch über 60-Jährigen gespritzt werden. Nur im Notfall bekommen ihn noch Jüngere. Grund sind nun doch wieder mehr Fälle von Thrombosen im Gehirn - vor allem bei jüngeren Frauen.

Letzter Tag

Das Öffnungsexperiment in Weimar geht heute Abend zu Ende. An insgesamt drei Tagen konnte dann in der Klassikstadt nach einem negativen Corona-Test eingekauft werden. Auch der Kreis Nordhausen plant ein ähnliches Modell, braucht aber noch grünes Licht vom Land.

Großeinsatz in Weimar

Dafür hat eine Hausbesetzung gesorgt. Bereits am Morgen hatten linke Aktivisten ein leerstehendes Gebäude in Beschlag genommen. In der Nähe gab es außerdem eine Demo mit gut 70 Unterstützern. Laut Polizei sollte auf die Wohnraumsituation für Weimarer Studenten aufmerksam gemacht werden. Nach einem Ultimatum der Polizei räumten die Besetzer das Haus freiwillig. 120 Beamte waren im Einsatz.

Testpflicht in Schulen für alle

Das fordert die Thüringer Landesschülervertetung nach den Osterferien. Das brauche es, "um die Schulen zu einem möglichst sicheren Ort zu machen", sagte die Vorsitzende Selma Konrad.

Gefährlicher Fund

In Erfurt hat ein Kind vom Spielen eine Granate mit nach Hause genommen. Der Vater rief die Polizei. Die evakuierte mehrere Häuser.

Fußball

Die U21-Nationalmannschaft steht im EM-Viertelfinale. Ein 0:0 gegen Rumänien reichte gestern Abend. Ende Mai geht die Endrunde los.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de