Mittwoch, 30. Juni

Leichtes Plus

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen ist um 0,3 angestiegen. Der Wert liegt laut dem Robert Koch-Institut jetzt bei 3,5. Die Zahl der Infektionen ist um 16 angestiegen. Das RKI meldete zudem einen weiteren Todesfall.

In der Endabstimmung

Das ist die neue Corona-Verordnung für Thüringen aktuell. Stand jetzt soll es keine Kontaktbeschränkungen mehr geben. Außerdem dürfen unter anderem Discos und Clubs wieder aufmachen. Die allgemeinen Infektionsschutzregeln wie Maske oder Abstand gelten vielerorts aber weiter.

Wegen Masken-Urteil

Bei den Ermittlungen gegen einen Weimarer Amtsrichter hat es erneut Durchsuchungen gegeben. Beamte schauten sich 14 Objekte in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Bayern an. Unter anderem traf es auch Wohnungen von Zeugen. Der Amtsrichter hatte entschieden, dass Kinder an zwei Weimarer Schulen keine Maske tragen müssen.

Chefwechsel

Die Wartburg bekommt am Vormittag eine neue Leitung. Ihr langjähriger Burghauptmann Günter Schuchardt wird offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Anschließend wird seine Nachfolgerin ins Amt eingeführt: Den Chefposten auf Thüringens bekanntester Burg übernimmt Franziska Nentwig.


Der Traum ist aus

Deutschland ist bei der Fußball-EM ausgeschieden. Die Nationalelf verlor mit 0:2 gegen England. Die Three Lions treffen jetzt auf die Ukraine, die sich mit 2:1 nach Verlängerung gegen Schweden durchsetzen konnte.

Mit dem Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM gegen England, endet auch die Amtszeit von Jogi Löw als Bundestrainer. Nach 15 Jahren wird er jetzt von Hansi Flick abgelöst.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de