Mittwoch, 29. Juni

Einigung steht

In der EU sollen ab 2035 nur noch emissionsfreie Neuwagen verkauft werden. Das haben die Umweltminister der Mitgliedstaaten beschlossen. Offen bleibt der Einsatz von synthetischen Kraftstoffen in Verbrennungsmotoren. Letzte Details müssen jetzt zwischen den EU-Staaten und dem Europaparlament ausgehandelt werden.

Urteile erwartet

Fast sieben Jahre nach den islamistischen Anschlägen von Paris mit 130 Toten geht der Mammutprozess heute zu Ende. Für den Hauptangeklagten Salah Abdeslam fordert die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft, er ist das einzige überlebende Mitglied des Terrorkommandos.

Drogenprozess startet

Am Erfurter Landgericht muss sich eine neunköpfige Bande ab heute wegen Drogenhandels im großen Stil verantworten. Sie soll in knapp 200 Fällen Rauschgift verkauft haben - im Wert von rund 800 000 Euro.

Tödlicher Unfall

In der Erfurter Tschaikowskistraße ist gestern eine 83jährige Frau von einer Straßenbahn erfasst worden. Wiederbelebungsversuche brachten nichts, sie starb noch am Unfallort.

Spielplan steht

In der Fußball-Regionalliga startet am 7. August Carl Zeiss Jena gegen Viktoria Berlin in die neue Saison, der ZFC Meuselwitz trifft auf den BFC Dynamo und Rot Weiß Erfurt muss in Luckenwalde ran.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de