Mittwoch, 29. Januar

Corona-Virus: Die Zahl der Infizierten in Bayern ist auf vier gestiegen. Alle arbeiten in derselben Firma - und haben sich vermutlich bei einer Kollegin aus China angesteckt. Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner warnt vor überzogener Angst: Die normale Grippe sei eine größere Gefahr für Thüringen, sagte sie.

Falsche Polizisten: Im Erfurter Prozess gegen drei mutamßliche Betrüger soll heute das Urteil gesprochen werden. Die drei Angeklagten haben bereits eingeräumt, Geld von ahnungslosen Rentnern abgeholt zu haben. Sie sollen mindestens 190.000 Euro erbeutet haben.

Thüringer Landtag: In einer Aktuellen Stunde soll es heute unter anderem um den Ausbau von Ganztagsschulen gehen. Das hat die Linke beantragt. Die CDU will über die Verteilung von Staatssekretärsposten, die FDP über Langzeitarbeitslosigkeit und die AfD über Verbindungen zwischen Politik und Arbeiterwohlfahrt sprechen.

Teure Pakete: Die Bundesnetzagentur will die gestiegenen Preise bei der Deutschen Post überprüfen. Die Aufsichtsbehörde wirft dem Konzern vor, seine marktbeherrschende Stellung zu missbrauchen, schreibt die FAZ.

Fußball: Drittligist Carl Zeiss Jena muss drei Spiele lang auf Stürmer Meris Skenderovic verzichten. Das hat der DFB entschieden. Der 21-Jährige war im Spiel gegen Münster nach einem Foul vom Platz geschickt worden.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de