Mittwoch, 29. Dezember

452

So hoch ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen heute. Das ist im Vergleich zu gestern erneut ein Minus von mehr als 40. Allerdings meldete das RKI neben knapp 2100 Neuinfektionen auch 33 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Corona.

Doch Präsenzunterricht

Anders als zunächst geplant, sollen Kinder in Thüringen je nach Infektionslage im neuen Jahr doch in die Schule gehen können. Ab dem 5. Januar soll eingeschränkter Präsenzunterricht möglich sein, zum Beispiel durch feste Lerngruppen. Der ursprüngliche Plan hatte anderthalb Wochen Homeschooling vorgesehen.

Sehr hoch

So stuft die Weltgesundheitsorganisation das Risiko durch die Omikron-Variante auch weiterhin ein. In einer Reihe von Ländern, wie den USA, Großbritannien oder Frankreich sei bereits ein schneller Anstieg der Inzidenz zu beobachten.

Frühere Landtagswahl

Dafür hat sich Thüringens SPD-Chef Georg Maier ausgesprochen. "Es wäre gut, wenn sie sehr zeitnah stattfinden würde", sagte er. Planmäßig findet sie erst 2024 wieder statt. Eigentlich sollte es in diesem Jahr eine Neuwahl geben - das war aber gleich zweimal gescheitert.

Sechs Deutsche

Die haben sich für den heutigen Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf qualifiziert. Karl Geiger landete gestern sogar auf Platz 2. Das erste Springen startet um 16:30 Uhr.

Volleyball

In der Frauenbundesliga hat Schwarz-Weiß Erfurt das Jahr mit einem deutlichen Sieg beendet. Gegen den VC Neuwied gab es ein 3:0. Erfurt bleibt trotzdem weiter Drittletzter.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de