Mittwoch, 27. November

Juwelen-Raub von Dresden: Offenbar haben die Einbrecher im Grünen Gewölbe weniger gestohlen, als zunächst befürchtet wurde. Das teilten die Dresdner Behörden mit. Unklar ist demnach noch, inwiefern zurückgebliebene - aber beschädigte - Elemente wieder vozeigbar gemacht werden können.

Generalabrechnung: In den Haushaltsberatungen im Bundestag geht es heute unter anderem um den Etat des Kanzleramts. Die Opposition nutzt die Aussprache darüber traditionell für eine kritische Bilanz der Arbeit der Bundesregierung.

Prozess vor dem Ende: Im Verfahren um einen versuchten Mord vor zwei-einhalb Jahren in Jena könnte heute das Urteil gesprochen werden. Angeklagt ist eine junge Frau. Sie soll - gemeinsam mit ihrem Onkel - ihren Ex-Freund in einen Hinterhalt gelockt haben. Der Onkel ist auf der Flucht.

Drei Schwerverletzte: Auf der B93 bei Gößnitz im Altenburger Land sind am Abend zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrerinnen und ein Beifahrer kamen in Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Kurz vor Thanksgiving: US-Präsident Trump hat zwei Truthähne begnadigt. Statt verspeist zu werden, dürfen sie ihren Lebensabend auf dem Campus der Universität von Virgina verbringen. Die Truthahn-Begnadidung ist eine alte Tradition.

Fußball: In der Champions League hat Bayern München mit einem 6 zu 0 bei Roter Stern Belgrad auch den Gruppensieg fest gemacht. Bayer Leverkusen darf noch vom Achtelfinale träumen - nach einem 2 zu 0 bei Lokomotive Moskau.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de