Mittwoch, 27. Januar

Wegen Corona-Mutationen

Laut einem Bericht der Bild denkt die Bundesregierung über neue Reiseeinschränkungen nach. Unter anderem solle der Flugverkehr nahezu auf null reduziert werden. Auch schärfere Grenzkontrollen, vor allem zu Hochrisikogebieten, stehen demnach auf dem Plan.

Gratis-Masken werden kommen

Bedürftige in Thüringen sollen angesichts der neuen Corona-Verordnung mit kostenlosen Schutzmasken versorgt werden, dafür sprach sich Umweltministerin Anja Siegesmund aus. Dort wo das Geld knapp ist, werde es diese notwendige Unterstützung selbstverständlich kostenlos geben, so die Ministerin.

Homeoffice-Pflicht

Ab heute gilt, dass Arbeitgeber ihren Angestellten wo immer es möglich ist das Arbeiten von zuhause aus ermöglichen müssen. Eine Pflicht, dass Beschäftigte das Angebot annehmen müssen, gibt es allerdings nicht. Für die Mitarbeiter die noch im Betrieb arbeiten, müssen die Infektionsschutzmaßnahmen verstärkt werden.

Doch wieder traurige Spitze

Die 7-Tage-Inzidenz ist in Thüringen laut den heutigen Zahlen des Robert-Koch-Instituts leicht gesunken, trotzdem hat der Freistaat wieder den höchsten Wert in ganz Deutschland. Demnach liegt er bei über 184, Sachsen-Anhalt auf Rang zwei hat gut 182. Für Thüringen meldete das RKI 671 Neuinfektionen.

200 Millionen Corona-Impfdosen

Die kauft die Regierung des neuen US-Präsidenten Joe Biden zusätzlich ein. Jeweils die Hälfte kommt von den Unternehmen Moderna und Pfizer. So soll das Impftempo in den USA deutlich erhöht werden, sodass bestenfalls bis Herbst die ganze Bevölkerung geimpft ist.

Fußball

Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel übernimmt den FC Chelsea in der englischen Premier League. Tuchel tritt die Nachfolge von Club-Legende Frank Lampard an. Er unterschrieb einen Vertrag bis Sommer nächsten Jahres. Heute sitzt er gegen die Wolverhampton Wanderers das erste Mal auf der Bank.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de