Mittwoch, 25. November

Weiter keine Entspannung

Das Robert-Koch-Institut hat für ganz Deutschland heute 18.633 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das sind knapp 1000 mehr als letzten Mittwoch. Auch in Thüringen ist die Zahl gestiegen: 452 Fälle heute, sind fast 70 mehr als vor einer Woche.

Corona-Hotspot

In Hildburghausen sind ab heute alle Schulen und Kitas vorübergehend geschlossen. Ab Montag wird mit Schnelltests bei Schülern, Kindern, Lehrern und Erziehern begonnen. Eine heute inkrafttretende Allgemeinverfügung verschärft außerdem die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen im Kreis.

Corona-Gipfel

Die Länderchefs und Bundeskanzlerin Angela Merkel besprechen heute das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie. Zu erwarten ist, dass der aktuell geltende Teil-Lockdown verlängert und noch weiter verschärft wird. Für Weihnachten und Silvester soll es aber Ausnahmen geben.

Brand in Nordhausen

Ein ehemaliges Bahngebäude in der Kreisstadt hat Feuer gefangen, aktuell laufen die Löscharbeiten. Nach Angaben eines Polizeisprechers könnte der Brand Auswirkungen auf den Bahnverkehr haben, Details waren aber noch nicht bekannt.

Fußball

In der Champions League sind heut die Bundesligisten Bayern München und Borussia Mönchengladbach gefragt. Die Bayern empfangen Red Bull Salzburg, die Borussia Shakthar Donezk. Gestern Abend hat Bundesligist Borussia Dortmund bereits souverän mit 3:0 gegen Brügge gewonnen, Erling Haaland traf erneut doppelt. RB Leipzig verlor dagegen unglücklich durch einen Elfer mit 0:1 in Paris.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de