Mittwoch, 25. Mai

Ansturm aufs 9-Euro-Ticket

In Thüringen könnte auf begehrten Regionalstrecken die Kapazität der Züge erhöht werden. "Thüringen nimmt dafür eigenes Geld in die Hand", sagte Verkehrsministerin Karawanskij. Einen Reservefuhrpark gebe es aber nicht.

"Wir müssen handeln"

US-Präsident Biden fordert nach dem Amoklauf an einer Grundschule in Texas strengere Waffengesetze. Ein 18-Jähriger hat dort mindestens 20 Menschen erschossen - die Opfer sind größtenteils Kinder.

Sport

Kaiserslautern steigt nach einem 2 zu 0 im Relegationsrückspiel gegen Dresden in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Die Handball-Frauen vom Thüringer HC beenden die reguläre Saison nach einer 32 zu 35 Niederlage in Buxtehude auf Rang vier. Die Australierin Alaxandra Manly gewinnt die erste Etappe der Thüringen-Rundfahrt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de