Mittwoch, 25. August

Ein zweiwöchige Testpflicht nach den Ferien 

Die prüft gerade das Bildungsministerium für die Schulen in Thüringen. Danach soll eine Testpflicht für ungeimpfte Schüler nur dann gelten, wenn sich die Corona-Lage in der jeweiligen Region extrem verschärft.

Am Freitag soll Schluss sein

Die Bundeswehr will ihren Rettungseinsatz in Afghanistan offenbar schon übermorgen beenden - und damit vier Tage vor dem Abzug der letzten US-Truppen. Das Thema beschäftigt heute auch den Bundestag.

Lokführerstreik beendet

In Thüringen fahren die Züge wieder größtenteils planmäßig. Ein Ende des Tarifkonflikts zwischen der Lokführergewerkschaft und der Deutschen Bahn ist jedoch nicht in Sicht.

Feuer in Lagerhalle

In Malterode im Unstrut-Hainich-Kreis hat es am ehemaligen Gaswerk gebrannt. Anwohner waren zwischenzeitlich aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mittlerweile ist das Feuer gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Er war fast 60 Jahre der Taktgeber für die Rolling Stones

Schlagzeuger-Legende Charlie Watts ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Zuletzt musste er bereits eine Tour gesundheitsbedingt absagen. Die Musikwelt verneigt sich.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de